3D Modell
2 Wochen
Sommersemester 2023
Vertiefung
3D Modell
2 Wochen
Sommersemester 2023
Vertiefung
3D Modell
2 Wochen
Sommersemester 2023
Vertiefung
Subdivision Modeling
Unwrapping
Rendering
Smart Materials
generative Texturierung
Stempeln
Subdivision Modeling
Unwraping
Rendering
Smart Materials
generative Texturierung
Stempeln
Subdivision Modeling
Unwraping
Rendering
Smart Materials
generative Texturierung
Stempeln
Im Semester nach meinem Praktikum wollte ich meine Substance Painter Kenntnisse festigen und im Rahmen einer Vertiefung an andere Studierende weitergeben. Hierfür habe ich mir das 3D-Modell “Coffee Truck” ausgedacht, ein gemütlicher Stand mit vielen Oberflächenstrukturen.
Im Semester nach meinem Praktikum wollte ich meine Substance Painter Kenntnisse festigen und im Rahmen einer Vertiefung an andere Studierende weitergeben. Hierfür habe ich mir das 3D-Modell “Coffee Truck” ausgedacht, ein gemütlicher Stand mit vielen Oberflächenstrukturen.
Im Semester nach meinem Praktikum wollte ich meine Substance Painter Kenntnisse festigen und im Rahmen einer Vertiefung an andere Studierende weitergeben. Hierfür habe ich mir das 3D-Modell “Coffee Truck” ausgedacht, ein gemütlicher Stand mit vielen Oberflächenstrukturen.
Für die Vertiefung habe ich zunächst in Blender mithilfe von Subdiv-Modellierung das Modell erstellt, um mich dann auf den Workflow zwischen Blender und Substance Painter fokussieren zu können. Vom Unwrap, über den Import, über das Backen der Texturen, das Texturieren bis zum Erstellen einer Exportvorlage und schließlich den Export zu Blender
habe ich alle wichtigen Schritte schriftlich und bebildert dokumentiert, um es später in eine WordPress Seite einzufügen. Neben Smart Materials habe ich Stempel, Masken, Generatoren und Shader genutzt, um ein breites Band der Substance Painter Möglichkeiten mit generativen Materialien aufzuzeigen.
Für die Vertiefung habe ich zunächst in Blender mithilfe von Subdiv-Modellierung das Modell erstellt, um mich dann auf den Workflow zwischen Blender und Substance Painter fokussieren zu können. Vom Unwrap, über den Import, über das Backen der Texturen, das Texturieren bis zum Erstellen einer Exportvorlage und schließlich den Export zu Blender
habe ich alle wichtigen Schritte schriftlich und bebildert dokumentiert, um es später in eine WordPress Seite einzufügen. Neben Smart Materials habe ich Stempel, Masken, Generatoren und Shader genutzt, um ein breites Band der Substance Painter Möglichkeiten mit generativen Materialien aufzuzeigen.
Für die Vertiefung habe ich zunächst in Blender mithilfe von Subdiv-Modellierung das Modell erstellt, um mich dann auf den Workflow zwischen Blender und Substance Painter fokussieren zu können. Vom Unwrap, über den Import, über das Backen der Texturen, das Texturieren bis zum Erstellen einer Exportvorlage und schließlich den Export zu Blender habe ich alle wichtigen Schritte schriftlich und bebildert dokumentiert, um es später in eine WordPress Seite einzufügen. Neben Smart Materials habe ich Stempel, Masken, Generatoren und Shader genutzt, um ein breites Band der Substance Painter Möglichkeiten mit generativen Materialien aufzuzeigen.